en /de
 
 
 
FAQ

FAQ

Auf dieser Seite haben wir Ihnen die am häufigsten gestellten Fragen unserer Aussteller zusammengefasst.

Sie finden keine Antwort auf Ihr spezielles Anliegen oder Sie haben ergänzende Fragen?
Dann kontaktieren Sie uns gerne direkt unter intergeo@hinte-messe.de.


Organisatorische Fragen

Wie kann ich Mitaussteller anmelden?

Bitte verwenden Sie dazu das Anmeldeformular und senden Sie dieses ausgefüllt und unterschrieben an das Projektteam der INTERGEO. 

Anmeldeformular Mitaussteller 

Anmeldeschluss für Mitaussteller: 2. August 2019

Wo kann ich mein Firmenlogo und meine Produkte pflegen?

Das ist im Aussteller-Service-Portal der INTERGEO möglich. Bitte nutzen Sie den Benutzernamen und das Passwort, welche Ihnen in einer E-Mail zugesendet wurden, um sich anzumelden.

Deadline für die Pflege der Firmendaten: 2. August 2019

Was beinhaltet das Kommunikationspaket?

Das Kommunikationspaket ist für alle Aussteller obligatorisch und wird daher immer auf der Standrechnung berechnet.

Leistungen des Kommunikationspakets

Wie kann ich meine Kunden zur INTERGEO einladen?

Als Aussteller der INTERGEO haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kunden kostenfrei zur INTERGEO einzuladen. Diese Kundeneinladungen (u.a. in Form von Gutscheincodes) können in beliebiger Menge im Aussteller-Service-Portal bestellt werden. Die Codes werden Ihnen als E-Mail-Anhang zur Verfügung gestellt und Sie können diese dann an Ihre Kunden verschicken. Diese haben daraufhin die Möglichkeit, den Gutscheincode gegen eine kostenlose Dauerkarte für einen Besuch auf der INTERGEO einzulösen.

Die eingelösten Gutscheincodes werden weder dem Aussteller noch den Kunden in Rechnung gestellt. Dieser Service ist komplett kostenlos!

Wie kann ich etwas an meinen Messestand anliefern lassen?

Anlieferungen sind erst während der offiziellen Aufbauzeit vom 14. – 16.September 2019 möglich.

Die Lieferung bitte wie folgt adressieren:
[Name des Ausstellers]
c/o Landesmesse Stuttgart GmbH
INTERGEO 2019
[Halle-/Stand-Nr.]
Einfahrt: Tor 1
70629 Stuttgart Messegelände

Anmeldung im Aussteller-Service-Portal

Wie kann ich mich im Aussteller-Service-Portal anmelden?

Dazu haben Sie - nach Ihrer erfolgreichen Registrierung als Aussteller - eine E-Mail mit Zugangsdaten von uns erhalten (Betreff der E-Mail: INTERGEO 2019 – Ihre Zugangsdaten für das Aussteller-Service-Portal). Diese Mail wurde an den auf dem Anmeldeformular angegebenen Ansprechpartner zugestellt. Bitte nutzen Sie den Benutzernamen und das Passwort, um sich im Aussteller-Service-Portal anzumelden.

Ich habe keine E-Mail mit Zugangsdaten erhalten. Was tun?

Bitte vergewissern Sie sich zunächst, dass die Mail nicht im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs gelandet ist. Falls nicht, wenden Sie sich bitte an das INTERGEO-Team unter intergeo@hinte-messe.de.

Ich habe mein Passwort zum Aussteller-Service-Portal vergessen. Was tun?

Auf der Startseite des Aussteller-Service-Portals haben Sie die Möglichkeit, Ihr Passwort zu ändern. Bitte klicken Sie dazu auf „Passwort vergessen“ unterhalb des Anmeldefensters.

Mein Benutzername und Passwort funktionieren nicht. Was tun?

Bitte wenden Sie sich an das INTERGEO-Team unter intergeo@hinte-messe.de.

 
 

Ausstellerausweise

Wie viele Ausstellerausweise stehen mir zu?

Bei einer Standgröße von bis zu 20m² Standfläche stehen Ihnen vier kostenlose Ausstellerausweise zur Verfügung. Für jede weitere angefangene 10m² Standfläche ist je ein weiterer Ausstellerausweis kostenfrei.

  • bis 20m² = 4 Ausweise
  • 21 – 30m² = 5 Ausweise
  • 31 – 40m² = 6 Ausweise
  • 41 – 50m² = 7 Ausweise
  • ...
Mitausstellern und Partnern stehen vier kostenfreie Ausstellerausweise zu.

Wie kann ich Ausstellerausweise bestellen?

Sie müssen für Ihr Standpersonal zwingend Ausstellerausweise bestellen und diese registrieren bzw. personalisieren. Bitte bestellen Sie Ihren Bedarf an Ausstellerausweisen im Aussteller-Service-Portal. Dort finden Sie auch eine Anleitung, wie Sie die Personalisierung der Ausweise vornehmen können.  

ACHTUNG: Im Aussteller-Service-Portal wird nicht zwischen kostenfreien und kostenpflichtigen Ausweisen unterschieden, d.h. auch für die kostenfreien Ausweise wird ein Preis ausgewiesen! Die kostenfreien Ausweise werden Ihnen nach der Veranstaltung in der Nebenkostenabrechnung jedoch nicht berechnet.

Technische Bestellungen und Standbau

Wo kann ich meine technischen Bestellungen tätigen?

Die Bestellungen für Strom, Wasser, Internet, Telekommunikation, Abhängungen, Pflanzen, Standreinigung, Abfallentsorgung, Bewachung, Catering, Genehmigungen, Parken, etc. werden über das Messe Service-Portal der Landesmesse Stuttgart GmbH abgewickelt. Den Link zum Portal der Landesmesse Stuttgart finden Sie in unserem Aussteller-Service-Portal.

Deadline für die technischen Bestellungen: 5. August 2019

Wie kann ich Standbau oder Standausstattung buchen?

Die INTERGEO bietet drei verschiedene Standbaupakete für Aussteller an. Diese inkludieren den Standbau, Standausstattung, Beleuchtung und Stromanschluss u.v.m. Diese können Sie direkt beim INTERGEO-Team buchen.  

Standbaupakete bestellen

Alternativ finden Sie im Aussteller-Service-Portal einen direkten Link zum Online-Shop unseres Messebaupartners Meplan GmbH. Dort haben Sie die Möglichkeit ein Standbaupaket oder auch einzelne Ausstattungselemente (wie bspw. Möbel) zu bestellen.

Was ist in meinem Standbaupaket inkludiert?

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Standbaupakete und die inkludierten Leistungen:
Leistungen der Standbaupakete 

Wichtig: In allen Standbaupaketen ist immer ein Stromanschluss (3 KW) inkludiert.

Muss ich meinen Standbau genehmigen lassen?

Eine Standbaufreigabe ist grundsätzlich erforderlich:
- ab einer Bauhöhe über 3,50 m in der Halle 1, 3, 4
- grundsätzlich in Halle 1 unter der Galerie- ab 30 m² Grundfläche
- bei Standbauten mit geschlossenen Deckenkonstruktionen
- bei Sonderbauten

Die Standbaugenehmigung ist beim Veranstalter der INTERGEO schriftlich einzureichen. Das entsprechende Formular finden Sie im Aussteller-Service-Portal.



 
 
kommunal.de
HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH / Bannwaldallee 60 / D-76185 Karlsruhe / Telefon: +49 721 93133-0 / Fax: +49 721 93133-110